Anmeldung für Jahrgang 7

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

wir bemühen uns, Sie hier auf dem aktuellsten Stand über die bevorstehende Anmeldung Ihres Kindes an eine weiterführende Schule zu halten. Aktualisierungen werden von uns ständig neu eingefügt, bitte schauen Sie regelmäßig auf dieser Seite nach, ob es Veränderungen gibt.

Zum „Tag der offenen Tür“ laden wir Sie und Ihr Kind herzlich am 16.01.2024 ab 16.00 Uhr in das Haus 2, Bötzowstraße 11 ein.

Anmeldungen vom 20. bis zum 28.02.2024

Im Nachgang zum Tag der offenen Türe finden Sie wesentliche Informationen zu unserer Schule in dieser PowerPoint-Präsentation. Die Anmeldung Ihres Kindes für die 7. Klassen im Schuljahr 2024/2025 findet statt:

• in der Zeit vom 20. bis zum 28.02.2024
  • Montag bis Freitag 08 – 12 Uhr sowie zusätzlich Dienstag und Donnerstag 14 – 18 Uhr
  • im Sekretariat Bötzowstraße 11 statt. Die Anmeldung erfolgt im Sekretariat Haus 2, das von der Bötzowstraße 11 zu erreichen ist – siehe Lageplan:

Dazu bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

Beide Anmeldeformulare müssen von allen Sorgeberechtigten unterschrieben sein oder es muss eine Vollmacht vorgelegt werden.

Die Wahl des WPU-Kurses (Wahrpflichtunterricht) besprechen Sie bitte vor der Anmeldung mit Ihrem Kind und tragen die entsprechende Wahl ein. Den Katalog zu den WPU-Kursen finden Sie hier: Liste der WPU-Kurse für den neuen Jahrgang 7.

Für Schüler*innen mit Sonderpädagogischem Förderbedarf (Autismus, Körperlich-motorisch, Sehen, Lernen, Hören, Sprache, Em-soz) sind folgende Unterlagen zusätzlich notwendig:

LRS und Dyskalkulie ergeben keinen Förderstatus.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre aktuelle Telefonnummer vermerkt ist, damit wir Sie bei offenen Fragen und Unklarheiten anrufen können.

Weiterführende Schulen in Pankow

Das Verzeichnis weiterführender Schulen in Berlin-Pankow kann Ihnen für die Entscheidung der Schulwahl evtl. über die Informationen dieser Homepage hinaus nützlich sein.

Nach bestätigter Aufnahme an der Kurt-Schwitters-Schule bei Bedarf: