Klasse 8 – BVBO

BVBO steht für Berliner vertiefte Berufsorientierung. Im Rahmen dessen lernen unsere Schüler/innen des achten Jahrgangs insgesamt drei Handwerks- und Kreativberufe in ganztägigen Workshops kennen. Diese werden von unseren Kooperationspartnern QEU oder WeTek in entsprechenden Werkstätten durchgeführt. Am Ende eines jeden Lehrgangs haben die Schüler/innen ein Produkt hergestellt. Für die Teilnahme an den Lehrgängen füllen Erziehungsberechtigte folgenden BVBO-Anmeldebogen aus und lassen diesen dem Sekretariat zukommen. Der beigefügte Elternbrief klärt über die Verwendung der Daten Ihres Kindes, die zur Anmeldung für die BVBO-Lehrgänge notwendig sind, auf.

Folgenden Handwerkberufe lernen unsere Schüler/innen kennen. Der Lehrgang findet in den Werkstätten von QEU statt:

• Tischler*in (Holz) – in der Herzbergstraße Haltestelle Herzbergstraße/Industriestraße

Folgende Kreativ- und IT-Berufe lernen unsere Schüler/innen im Medienzentrum Pankow in der Hosemannstraße kennen: