Schulessen

Bei uns ist Schulessen ein wichtiger Teil des gemeinsamen Alltags, wobei es jedem freisteht, daran teilzunehmen. Der Schultag ist so rhythmisiert, dass Schüler/innen 45 bis 60 Minuten Mittagspause haben, um in Ruhe essen zu können. Wir werden von Clauert Catering beliefert. Das Essen wird angeliefert und in unseren Schulküchen in den Häusern 1 und 2 servierfertig erwärmt und zubereitet. Um am Schulessen teilzunehmen, melden Sie sich bitte über das Formular an. Diesem und der Homepage des Caterers sind weitere Informationen zu entnehmen.

Evaluation des Schulessens

Die Essen-AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, neuen Schwung in die Schulkantine zu bringen. Hier finden Sie ihre Berichte von 2011 und 2015. Im selben Jahr wurde auch die Schüler/innen befragt. Die Ergebnisse können Sie im Bericht zur Evaluation des Schulessens einsehen.